Empfehlungen von Kunden, die unsere Dienste in Anspruch genommen haben

Extrafahrt mit Catering vom 17.9.16

Guten Morgen Herr Bless
Danke es hat alles bestens geklappt, der Zug das Essen die Bedienung, alles tadellos. Recht herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.
Ich wünsche Ihnen einen guten Wochenstart.

Christian Stark

Extrafahrten von Bahnreisen Sutter, Hinterzarten,am 8. und 10.8.14

Lieber Alex, liebes Team des Vereins AG2,

vielen Dank für die (wieder) hervorragende Organisation unseres Ausflug in die Appenzellerregion. Ich habe selten solch eine unkomplizierteVorbereitung bei Sonderfahrten erlebt wie bei Euch. Das Zugpersonal war äußerst hilfsbereit und konnte alle Fragen der Eisenbahnfreunde beantworten. Es war ein hervorragender Auftakt unserer Schweizrundreise.
Ich kann Euch nur weiterempfehlen! Ich freue mich bereits auf die nächste gemeinsame Tour im kommenden Jahr.

Ganz herzlichen Dank nochmals, auch im Namen der ganzen Kunden der Reise
von Bahnreisen Sutter

Gregor Sutter

Hochzeit Patrizia Medici & Migg Preisig 17. Mai 2014

Liebe Beartrice

Liebe Helferinnen und Helfer der AG2 

Wir möchten uns nochmals herzlich für die super Organisation unseres Hochzeits-Apero’s bei Euch im Depot herzlich bedanken.  Alles verlief reibungslos, der Service war ausgezeichnet. Die Bedienung war sehr aufmerksam und äusserst freundlich.  Auch unsere Gäste waren sehr zufrieden.
Herzlichen Dank nochmals für Deine Bemühungen und den tollen  Einsatz  Deiner Kolleginnen und Kollegen. Weiterhin wünschen wir dir und dem AG2 Team viel Glück und Erfolg.
Wir werden Euch natürlich nur zu gerne weiterempfehlen.

Herzlichst
Patrizia und Migg

Ausflug von historic RhB

Lieber Herr Bless

die ganze Fahrt ist bestens zu Ende gegangen. Wesentlichen Anteil am guten Erfolg dürfen Sie für sich verbuchen. Ihr Depot und die schön unterhaltenen Fahrzeuge haben Eindruck gemacht.

Herzlichen Dank nochmals für die tolle Bedienung und den warmen Empfang bei Ihnen.

Geburtstags- und Dessertfahrt vom 25.5.13

Mir hat es sehr gut gefallen. Auch meine Gäste waren zufrieden bzw. fanden es gar sehr interessant, was sie dabei Euch im Depot Wasserauen alles gesehen haben. Der von Euch angebotene Dessert war auch sehr gut und hat allen gemundet. Die Bedienung in den beiden Wagen war jedenfalls sehr aufmerksam und äusserst freundlich. Ich war jedenfalls äusserst angenehm überrascht! Macht weiter so!

Geburtstagsfest Elisabeth und Hansruedi Meier

Am 17. November 2012 versammelte sich bei eiskaltem aber schönem Wetter eine Geburtstagsgesellschaft mit 84 Teilnehmern am AB Bahnhof in Herisau. Die Jubilaren haben zueiner Nostalgiefahrt durchs Appenzellerland eingeladen.

Um 10.50 stand die Komposition, bestehend aus dem 'Drissgi' und dem ehemaligen Speisewagen, zur Abfahrt bereit. Eine wunderschöne Fahrt durchs Appenzellerland  nach Weissbad stand uns bevor. In Urnäsch wurde ein Zwischenhalt eingeschaltet um die schnelleren, fahrplanmässigen Züge nicht zu behindern. Zeit um unser Transportmittel von innen und aussen zu bestaunen. Alte Erinnerungen kamen auf, hat doch der Jubilar als ca. 10-jähriger Knabe, die Schutzdächlein über den Frontscheiben des 'Drissgi' mit den Augenbrauen seines Göttis verglichen!  Die Pannen des ersten Speisewagens der AB mit dem Pantographen (der, in der Mitte des Wagens montierte Stromabnehmer), welcher in engen Kurven neben die Fahrleitung sprang. Solche und viele andere Geschichten wurden fantasievoll zum Besten gegeben.

Die Atmosphäre war hervorragend, natürlich unterstützt und gefördert durch das professionelle, nette AG 2 - Catering an Bord!

Eine unvergessliche Fahrt und ein unvergessliches Geburtstagsfest.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim AG 2 mit seinen Helfern und dem netten Zugspersonal der Appenzeller Bahnen.

Elisabeth und Hansruedi Meier

Rolls Royce enthusiasts Club

Der von mir organisierte Anlass des RREC in Appenzell / Nostalgiezugfahrt, etc. war ein voller Erfolg. Viele Dankesäusserungen von Teilnehmern (aus der ganzen Schweiz, bis ins Wallis) haben mich erreicht.

Das sehr gut angekommene Programm war wirklich gut, bei welchem Sie, resp. Ihre Crew, viel beigetragen haben. Die Leute waren begeistert. Bitte geben Sie meinen Dank auch an die AG2-Leute weiter.

Als Redaktor des international ausgezeichnten Magazins unseres Clubs werde ich natürlich darüber einen schönen Beitrag machen. Dieser kann aber erst in der Ausgabe 2011 / 1, welche im April 2011 erscheint, publiziert werden. Es ist selbstverständlich, dass ich Ihnen dann einige Exemplare davon übergeben werde.

Mit freundlichen Grüsse, Walter Steinemann, Mörschwil
Vorstand und Redaktor, Rolls-Royce Enthusiasts`Club

Firmenausflug consenec AG vom 12. Juni 2010

Nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft. Es war ein toller Anlass auf gutem Niveau!

Wir waren mit der Organisation, mit den Ansprechpartnern, mit dem Gebotenen rund um begeistert.

Wir, die Senior Consultants der Consenec AG sind überzeugt, dass das Rüstzeug da ist, um vom Geheimtipp zum Aushängeschild des Appenzeller-Tourismus zu avancieren.

In diesem Sinne wünschen wir allen Beteiligten der AG2 weiterhin Freude und Erfolg - ihr habt dies verdient!


Herzliche Grüsse
Walter Holderegger
Consenec AG

Private Geburtstagsfahrt vom 17.4.09

Sehr geehrter Herr Bless

Wir haben den Tag mit dem Verein AG 2 sehr genossen. Alles verlief reibungslos, der Service im Tramwagen war ausgezeichnet. Die uns begleitenden Personen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch von meinen Gästen habe ich selbst nur sehr positive Meldungen erhalten. So hoffe ich, dass der eine oder andere die Idee aufgenommen hat und allenfalls ebenso einen Tag mit dem Verein AG 2 verbringen wird.

In diesem Sinne danke ich Ihnen für Ihre Bemühungen und für den Einsatz Ihrer Kolleginnen und Kollegen.

Mit besten Grüssen

Firmenausflug/Weihnachtsessen vom 21.12.07

Ich möchte mich bei dir nochmals im Namen aller Mitarbeiter der EgoKiefer AG, St. Gallen, für den professionell organisierten Anlass bedanken!

Es hatte wirklich alles ganz hervorragend geklapt. Speziell die Fahrt mit den beiden Nostalgiewagen nach Appenzell, und der feinen Verpflegung im Zug, wird uns allen in bester Erinnerung bleiben. An die Führung durch die Firma Ebnether in Appenzell, und die anschliessende Degustation der diversen "Appenzeller Alpenbitter", erinnern wir uns noch heute gerne zurück. Auch deine interessanten Ausführungen zur Geschichte des Vereins und den div. technischen Angaben über die Loks usw. waren sehr aufschlussreich. Das anschliessend feine Gemüse Buffet im Restaurant Weissbadbrücke, ist übrigens eine Empfehlung wert!

Zusammenfassend also nochmals einen ganz herlichen Dank für eure Bemühungen, ich werde euch gerne weiterempfehlen.

Firmenausflug vom 29.9.07

Wir durften einen Ausflug der ganz besonders schönen Art geniessen. Nach einem Abstecher auf den Hohen Kasten, wo wir das Drehrestaurant besichtigten bestiegen wir beim Bahnhof in Gais die nostalgische Zugskomposition. Begleitet von Bilderbuchwetter und versorgt mit Speis und Trank fuhren wir mit dem faszinierendem Denkmal AG2 durchs herrliche Appenzellerland und erlebten zusammen mit unseren Angehörigen einen unvergesslichen Tag. Ein grosses Kompliment an den Verein "Historische Appenzellerbahnen". Ihr habt dieses Juwel "AG2" wieder zum Leben erweckt und dank euerem grossen Idealismus durften wir mit diesem liebevoll und fachmännisch restaurierten Oldtimer tolle und interessante Stunden erleben.

Mitarbeiterausflug vom 25.5.07

Der Gemeinderat und das Gemeindepersonal von Hauptwil-Gottshaus TG unternahmen Ende Mai 2007 als Abschluss der vierjährigen Amtsperiode einen Ausflug ins Appenzellerland. Dank den guten Kontakten zu Alexander und Beatrice Bless war das Ziel schnell klar: die AG2. Wir genossen einen herrlichen Tag, von der Bewirtung im Zug über die Depotbesichtigung in Wasserauen bis hin zum Ausflug auf die Ebenalp und zum Äscher.

Herzlichen Dank für die tadellose Organisation!

St. Galler Kantonalbank, Filiale Altstätten, Kundenevent vom 16.5.07

Ich möchte Ihnen und Ihren Vereinsmitgliedern für die tadellose und professionelle Organisation ein herzliches Dankeschön aussprechen und wünsche dem AG 2 viel Glück und Erfolg.

Mitarbeiterausflug der IBG Engineering vom 29.06.07

Der Gruppenausflug von St. Gallen nach Wasserauen war für unsere IBG Mitarbeiter eine erlebnisreiche Fahrt in das Appenzellerland.

Wir konnten den soeben neu renovierten Personenwagen C13 zum erstenmal ab St. Gallen benutzen. Von Appenzell fuhr der Zug zusammen mit dem zugehörigen Triebwagen CFe3/3 weiter ins innere Land bis nach Wasserauen. Im Depot gab es noch interessante Einblicke und Erklärungen der Werkstatttätigkeiten.

Alle sind vom AG2 Verein beeindruckt

Vereinsausflug vom 9.12.06

Zuerst mal ein dickes Kompliment: Wie ihr alle sicher gemerkt habt, haben unsere Kunden / Mitglieder voll mitgemacht und grossen Plausch gehabt.

Auch Euer Engagement ist Vielen positiv aufgefallen.

Also eines ist klar: Wir werden Euch natürlich nur zu gerne weiterempfehlen!